Freitag, 31. Oktober 2008

Hochschulpolitik in Kassel

Seit einigen Wochen bin ich jetzt am studieren und habe mich in letzter Zeit versucht etwas über die Hochschulpolitik zu informieren. Auf der Schule war es noch einfach wo jede Klasse ihren Sprecher wählten und alle Klassensprecher haben sich dann alle 6 Monate getroffen. So richtig interessiert hat das wohl fast niemanden, wobei das wohl auch der Grund war das mir lediglich die Anbringung von mehreren Aschenbechern in Erinnerung ist und sonst in 13 Jahren nichts passiert ist.

In der Uni Kassel is das schon etwas komplexer, hier gibt es gleich 8 Listen die sich 25 Plätze im Studentenparlament teilen und daraus eine Koalition bilden um die Asta zu besetzen. Mit dem K19, dem Desasta und nicht zuletzt den Anprechpartnern fallen mir spontan auch gleich 3 Projekte ein, was nach ein paar Wochen schon 2 mehr als in 13 Jahren Schule sind.

Wenn dann Anfang 2009 wieder die Wahlen sind werde ich sicher auch noch mal zu allen den Inhalten aller Listen schreiben und bis dahin bleibt mir wohl nichts übrig als die Asta zu beobachten und hinzunehmen was die so machen.

Keine Kommentare:

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: