Samstag, 29. August 2009

Skandal?

Die SPD ist ganz sozial natürlich gegen Studiengebühren und wirbt damit selbstverständlich auch. Doch nun will die CDU raus gefunden haben das die SozialdemokratInnen gar nicht so auf kostenlose Bildung setzen, denn die auf den Plakaten abgebildete Frau studiert an einer privaten Hochschule! Angeblich zahlt sie über 3000 Euro pro Semester.

Doch ist das wirklich ein Skandal? Die Frau ist auch Politikerin und kann somit trotz ihrer Ausbildung für Gleichberechtigung stehen und wenn die SPD sich wirklich gegen Studiengebühren engagieren möchte, sollte doch vollkommen egal sein mit welchem Gesicht sie dafür werben. Der eigentlich Skandal liegt doch darin das es immer noch Parteien gibt die sich für Studiengebühren und somit gegen Gleichberechtigung einsetzen. Auch ein Skandal liegt darin das die SPD schon jetzt in der Regierung ist und somit bereits seit langem etwas gegen diese Studiengebühren hätte unternehmen können. Doch das ein Mensch in einem kaputten System versucht etwas zu erreichen und es gleichzeitig, wohl möglich gerade dadurch, zu verbessern, das ist kein Skandal.

Keine Kommentare:

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: