Mittlerweile lese ich einige Blogs aus verschiedensten politischen Richtungen, was man wohl als „Horizont erweitern“ bezeichnen kann. Das Auseinandersetzen mit allen möglichen politisch anders Denkenden eröffnet einem teilweise völlig neue Blickwinkel auf alte Aspekte. Zu verstehen warum andere Menschen denken wie sie denken ist auch hilfreich wenn es um die eigene Überzeugung geht und daher kann ich jedem nur das gleich empfehlen.
Doch nun möchte ich einen Blog einmal besonders hervor heben: CDU-Politik.de soll ein unabhängiger Blog sein der sich mit der Politik der CDU auseinandersetzt. Eigentlich eine richtig gute Idee von der ich es begrüßen würde wenn es das auch für andere Parteien gäbe. Doch in diesem speziellem Fall muss ich mich schon fragen ob einige Kommentare noch CDU gerecht sind oder schon zu den ganz Rechten gehören.
Einige Beispiele möchte ich hier einfach mal aufzeigen, macht euch einfach eure eigenen Gedanken dazu:
Es ging darum das Personen der Grünen Jugend eine Deutschland-Fahne geschändet haben sollen (oder nur so getan haben?). Nach einigen wütenden Beiträgen, teilweise mit der Ankündigung Anzeige erstatten zu wollen hat mich folgender Kommentar besonders Amüsiert:
Der SPD-Abgeordnete Sebastian Edathy hatte der CDU „völkische Ideologie“ unterstellt, nachdem diese sich dafür ausgesprochen hatte das nur noch Kinder deutscher Eltern einen deutschen Pass bekommen:
Die CDU möchte das die deutsche Sprache in das Grundgesetz aufgenommen wird:
Man weiß häufig echt nicht ob man weinen oder lachen soll!
Göttingen und Witzenhausen
vor 7 Jahren
1 Kommentar:
Ich empfehle lachen. Alles andere wäre bei einem derart hohen Anteil von Clowns in der Politik wirklich nicht angebracht.
Kommentar veröffentlichen