Sonntag, 8. März 2009

Genderpolitik und der internationale Frauentag

Heute ist der internationale Frauentag und ich könnte jetzt hier wie viele Zeitungen und Blogger etwas über die Ungerechtigkeit am Arbeitsplatz in Form von schlechten Löhnen und weniger Spitzenpositionen für Frauen oder einfach über die immer noch vorhandene allgemeine Diskriminierung des weiblichen Geschlechts in der Gesellschaft schreiben. Doch das tun schon genug andere. Deswegen werde ich mir an die eigene Nase packen, wie einigen LeserInnen vielleicht nicht entgangen ist habe ich bisher auf meinem Blog immer auf die gleichberechtigende Sprache verzichtet, offen gesagt hielt ich das auch einfach nicht für wichtig weil alle die mich kennen wissen das ich alles andere als ein Sexist bin und in meinen Artikeln immer beide Geschlechter gemeint sind. Doch um eventuell ein bisschen als gutes Vorbild zu wirken und um ein Zeichen zu setzen werde ich ab heute gendern und versuchen das auch durchzuhalten. (Auf das „menscheln“ verzichte ich das es schlicht weg grammatischer Schwachsinn ist!)

Keine Kommentare:

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: