Freitag, 10. April 2009

Keine Religionsfreiheit am Karfreitag!

Heute ist Karfreitag, der höchste christliche Feiertag und in Deutschland auch ein gesetzlicher Feiertag. Aber kein Feiertag wie jeder andere, nein heute wird (z.B.) kein Freitagsspiel in der Bundesliga angepfiffen und die örtlichen Diskotheken mitten in Westfalen haben auch geschlossen. Wenn die gläubigen Christen jetzt am heutigen Tag in Ruhe trauern und Jesus gedenken wollen, finde ich das vollkommen in Ordnung und das deswegen in ganz Deutschland ein gesetzlicher Feiertag ist, kann ich nachvollziehen. Aber warum muss ich als Atheist jetzt darunter leiden? Ich glaube nicht mal das Jesus jemals existiert hat, also werde ich heute auch nicht trauern oder vergleichbares tun. Stattdessen sitze ich zu hause rum und langweile mich, denn heute kann kein Atheist öffentlich Feiern gehen, ein Fußballspiel angucken oder sonst wie Spaß haben. Ein Schicksal das wohl viele Menschen mit mir teilen. Dabei sollte in Deutschland doch Religionsfreiheit herrschen und dazu gehört auch das niemand gezwungen wird sich an irgendwelchen religiösen Festen zu beteiligen die mit seinem/ihrem Glauben nichts zu tun hat.

Keine Kommentare:

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: