Samstag, 18. April 2009

tazsächlich

Der billige Wortwitz in der Überschrift sei mir verziehen, doch meine Freude war natürlich recht groß als heute in der taz tatsächlich meinen Kommentar zum Streit der Woche (Bringt Obama wirklich die Wende?) lesen konnte. Neben Kanzlerkandidat Steinmeier und der internationalen Generalsekretärin von Amnesty International stand da auch meine Meinung. Doch muss ich auch ein bisschen Kritik an der taz üben, auf der einen Seite das veraltete Foto, das wohl gegoogelt wurde, fand ich nicht so schlimm. Auf der anderen Seite aber, war mir zwar bewusst das mein Beitrag gekürzt wurde, doch in diesem Fall wurde sämtliche Pro-Obama Zeilen ausgestrichen, weswegen ich auch logischerweise auf der „Nein!“-Seite gelandet bin. Den ursprünglichen Text gab es ja bereits hier zu lesen. Doch neben der Kritik gibt es es auch positives zu berichten, so möchte die taz diese Aktion scheinbar zur Serie ausbauen, was mir persönlich zwar nichts bringt, mich jedoch trotzdem freut da nun öfter von die Meinung von „normalen“ Menschen lesen werde und nicht nur Berufspolitiker (im weiteren Sinne) zu Wort kommen.

Keine Kommentare:

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: