Donnerstag, 16. Juli 2009

Nieder mit der jüdäischen Volksfront, es lebe der RCDS!

Wenn unser WählerInnen das miterleben würden, hätten wir bei der nächsten Wahl nicht mal 1% Wahlbeteiligung.


Ein Satz von vielen ähnlichen denen ich mich bei Gesprächen während der letzten Stupa-Sitzung sofort anschließen würden, doch bevor ich loslege die ganze Vorgeschichte:
Bei der letzten Sitzung war ein Streit über einen Brief entfacht worden, ein gefälschter Brief der an alle DozentInnen der Uni ging, in dem sie aufgefordert wurden die Veranstaltungen während des Bildungsstreiks ausfallen zu lassen. Hauptstreit war warum dieser Brief dem Stupa nicht vorlag, der entartete jedoch etwas und so durfte man in der kommenden Medium Ausgabe einen Bericht eines Mitgliedes des Parlaments lesen, welches das ganze mit dem Film „Das Leben des Brian“ verglich.

Etwas verdutzt war ich also als ich Heute etwas verspätet in die Sitzung kam und mir die Tischvorlagen mit nahm, das doch tatsächlich die „jüdäische Volksfront“ mehrere Anträge gestellt hatte. Dabei handelt es sich um drei Abgeordnete, einer Ex-Jusos, einer Ex-Linke und einer von der RAL. Diese Drei waren genau diejenigen gewesen, wegen denen die Diskussion zuvor ausartete. Nun stellten sie Anträge zur Auflösung des Stupa oder Rücktritt des Präsidiums, entfachten eine Diskussion über eine Veranstaltung im K19 zu Michael Jackson, der ja eine sehr zwielichtige Person sei, oder sie versuchten mit Geschäftsordnungsanträgen das Stupa von der Parlamentsarbeit abzuhalten.

Ich gönne ja allen Menschen die eigene Meinung, nur ist es schwer zu erkennen wann diese Volksfront ihre Meinung vertritt und wann sie nur versucht das Stupa lahm zu legen. Das sie dies tun ist klar, denn anderes lässt sich nicht erklären das sie nach einem abgelehnten Antrag das Parlament verließen und wegen der geringen Anwesenden damit das gesamte Stupa handlungsunfähig machten. Diese erpresserischen Methoden haben nichts mit einem vernünftigen Parlament zu tun!

Ein Lob dagegen muss ich mal dem RCDS aussprechen, die haben meistens eine andere Meinung als ich, doch bewiesen jetzt echte Charakterstärke. Wegen eines Rücktritts des Vize-Präsidenten musste eins der Wohl unbeliebtesten Ämter neu besetzt werden und das sich da eine Fraktion bereit erklärt die nur zwei Abgeordnete hat, finde ich schon echt gut.

Keine Kommentare:

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: